Bewegung & Koordination

 

Dieser Kurs wird so in Blankenese nirgends sonst angeboten! Es geht um den Aufbau der inneren Haltungsmuskulatur, um die Verbesserung der Koordination und um tief gehende Entspannung. Mit unterschiedlichen Übungen im Stehen und im Liegen erreichen wir zugleich körperliche Fitness und Geistesgegenwart. Außerdem lernen wir verschiedene Methoden zur Selbstheilung bei Verspannungen und kleineren Blessuren kennen. Wir kümmern uns um langfristige Ziele und dauerhafte Ergebnisse. Quer- und Neueinsteiger sowie Mitglieder, die schön länger dabei sind, können ihre Haltung, ihre Standfestigkeit und Balance sowie ihre innere Ausgeglichenheit verbessern. Es lohnt sich also zu kommen, auszuprobieren und dabei zu bleiben!

 

Dieser neue Kurs richtet sich ganz gezielt auch an Menschen, die nicht ständig Sport treiben, sonden sich vielleicht ganz allgemein für den Alltag rüsten wollen. Kann ich den Bus noch mit einem Sprint erreichen? Fühle ich mich sicher auf meinen Beinen? Wie sieht es auf Schnee und Glatteis aus? Lässt die Körperspannung vielleicht nach? Zwickt und zwackt es manchmal irgendwo, wenn ich mich rasch bewege?

All diese Themen werden immer wieder mit verschiedenen Übungen bearbeitet, so dass mit etwas Geduld Jede(r) spürbare Fortschritte erzielen wird.


Ansprechpartner:    Matthias Koch

Trainingszeiten: Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr
Wo: Bugenhagenschule, Hessehaus, Aula